1966-1969

The Torpids 1966-1969

1966

Mit Tonbandgeräten und Radios als Verstärker und OMO-Kartons als Schlagzeug fing alles an.
Durch erste Auftritte in unserer Heimatstadt Stade und Umgebung konnten wir dann die erste "richtige Anlage" finanzieren.

1967

Personelle Verstärkung durch Bernd Freydanck, Keyboard. Der typische "TORPIDS" – Stil, gute Laune zu verbreiten, machte uns bald im ganzen Dreieck Hamburg-Bremen-Cuxhaven bekannt und beliebt.

Sogar einen Plattenvertrag konnten wir als 1. Preis bei einem Bandwettstreit einspielen.

1966
torpids_together

1968

Höhepunkt der wilden Zeit. Fast 60 Auftritte in diesem Jahr von Cuxhaven bis Hamburg.

Die erste Single wurde produziert: "Keinen Kuß im Sonnenschein" und "To me".

1969

Anfang des Jahres verließ Bernd Freydanck die Gruppe. Für ihn stieg Herbert Beckmann ein.

Reinhard von Kroge wurde im April vom Bund eingezogen und durch Uwe Möhring ersetzt.

Im November kam dann die Auflösung der Gruppe.
Bundeswehr, Familiengründungen und berufliche Veränderungen sowie der Anfang der Disco-Zeit zwangen uns zu diesem Schritt.

Comments are closed