Veranstalter- & Presseinfos

Download des Pressetextes https://torpids.de/wp-content/uploads/2024/01/Presse_Weiter_gehts.pdf

Hier stellen wir Bandfotos und unseren aktuellen Pressetext zum Download für Sie bereit.

„The Torpids: Eine Leidenschaft, die weiterlebt“

Seit Jahrzehnten mit über 350 Auftritten entfachen sie mit ihrer mitreißenden Liveperformance und dem berauschenden Spirit vergangener Beat-, Rock’n Roll- und Flower-Power-Zeiten wahre Leidenschaft bei ihren Fans. Die Coverband, die seit den 60er Jahren die Bühnen erobert, hat sich als eine unverzichtbare und hochgeschätzte Band im norddeutschen Raum fest etabliert. Diese Musiker mit Herz und Seele verzaubern uns mit ihren harmonischen Gesängen und schaffen es, mit jedem einzelnen Song ihr Publikum in einen Strudel aus Tanz, Feierlaune und Gesang mitzureißen.

In ihren Anfangsjahren mit Start 1966 hauchte die Band den Hits ihrer damaligen Helden neues Leben ein und ließ die Klänge von The Beatles, den Rolling Stones und der Spencer Davies Group wiederaufleben. 1968 und 1969 sicherten sich die Torpids den ersten Platz bei zwei Bandwettbewerben in Jork und Pinneberg und eroberten einen heiß begehrten Schallplattenvertrag. Damit wurde ihr Bekanntheitsgrad im gesamten Elbe-Weser-Dreieck noch größer.

Nach einer dreißigjährigen Pause kehrten The Torpids im Jahr 1999 zur Freude vieler Fans auf die Bühnen zurück. Ihr umfangreiches Repertoire an Songs, die die glanzvolle Zeit der 60er, 70er und 80er Jahre wieder aufleben ließ, begeistert nach wie vor in höchstem Maße. Die Band produzierte vier erfolgreiche CDs mit unsterblichen Songs.

Ende 2022 verließ der langjährige Keyboarder Ulli Kühn aus gesundheitlichen Gründen die Band. Um die Lücke zu füllen, die Ulli Kühn hinterlassen hatte, wurde mit Uwe Hagemann ein erfahrener Keyboarder gewonnen. Mit Biggi Kubik kam zudem eine talentierte Sängerin hinzu, die das stimmliche Repertoire der Gruppe noch weiter bereicherte. Die neuen Musiker brachten frischen und faszinierenden Klang in das Repertoire. Mit dieser erweiterten Besetzung konnten die Torpids ihre musikalische Qualität nochmals steigern. Dennoch beschloss die Band im Jahr 2023 ihre Abschlusstournee durchzuführen.

Während der Auftritte im Jahr 2023 erhielten die Torpids enormen Zuspruch. Veranstalter und Fans begrüßten die neue Zusammensetzung und flehten förmlich darum, den Entschluss aufzuhören, noch einmal zu überdenken. In einem leidenschaftlichen Gespräch sprachen sich alle Bandmitglieder dafür aus, die Erfolgsgeschichte fortzusetzen, insbesondere da im Jahr 2024 das 25-jährige Jubiläum seit dem Comeback 1999 ansteht.

Schauen wir also gespannt auf das Jubiläumsjahr und damit auf zahlreiche weitere Auftritte der Torpids. Wer Sehnsucht nach einer emotionalen musikalischen Zeitreise, mitreißenden Auftritten leidenschaftlicher Musiker und unvergesslichen Hits verspürt, sollte The Torpids unbedingt live ­– ohne technische Tricks – erleben. Sie berühren die Herzen eines jeden Alters von 18 bis 80!

Die Musiker der Torpids: Vocals Wolfgang Watzulik und Birgit „Biggi“ Kubik, Bassgitarre Jürgen Ulrich, Rhythmusgitarre Reinhard von Kroge, Sologitarre Ralf Sillus, Schlagzeug Rolf Schlichting, Keyboards Uwe Hagemann.

Uwe Hagemann, Rolf Schlichting, Ralf Sillus, Wolfgang Watzulik, Birgit (Biggi) Kubik, Reinhard von Kroge, Jürgen Ulrich.

Bild runterladen: Gesamt_mit_Logo
https://torpids.de/wp-content/uploads/2023/12/6a0a81e0-43e0-474b-a724-439d9e10a0c4.jpeg

https://torpids.de/wp-content/uploads/2023/05/Tec_Rider_Torpids-1024×734.jpg

Kommentare sind geschlossen.