1999 – 2022

The Torpids 1999 – 2022

 

THE TORPIDS Back On Stage
Immer noch in Originalgründerbesetzung von 1966-1969:      

 

Jürgen Ulrich (bass)
Jürgen von Kroge (lead-guitar)
Reinhard von Kroge (rhythm-guitar)
Wolfgang Watzulik (vocal)
Volker Schirmer (drums)
Herbert Beckmann (keyboard)

1999

30 Jahre nach der Auflösung der Torpids standen wir im Sommer 1999 zum ersten Mal wieder auf einer Bühne. Wir machten da weiter, wo wir immer Spaß dran hatten – an der Musik und am Publikum.
Wir fünf Gründer von ’66 waren dabei und Herbert, unser  Keyboarder von ’69.

  1999-torpids
 

 

Unsere Highlights waren u.a. Auftritte in Berlin, Bremen, Flensburg, Hamburg, Hannover und Kiel.

Im Sommer 2012 veranstaltete NDR1 Niedersachsen einen Oldiebandcontest und suchte dabei die beste Band Niedersachsens. Wir wurden glorreicher Vierter.

Auch hatten wir viel Spaß als „Aufheizer“ für Bands wie die „Lords“, „Spider Murphy Gang“, „Beatles Revival Band“ und „Jürgen Drews“!

Anfang 2008 verstarb unser Keyboarder Herbert Beckmann. An seine Stelle kam dann Ulli Kühn zu uns. Im Mai 2013 verstarb unser Gründungsmitglied Jürgen von Kroge. Ersetzt wurde er von Ralf Sillus mit seiner Leadgitarre.

Leider beendete unser Gründungsmitglied Volker Schirmer (drums) im Juni 2014 nach knapp fünfzehn Jahren seine erfolgreiche Torpids-Zeit.

Dafür kam Rolf Schlichting, der bereits in den Sechzigern kurzeitig bei uns gespielt hatte.

Kommentare sind geschlossen.